Schlafberatung

Kindernächte können zu einer großen Herausforderung werden. Schlafen Kinder vermeintlich schlecht, ist dies oft eine große Belastung für die Eltern. Das ist nicht verwunderlich, denn ausreichend zu schlafen ist eines unserer Grundbedürfnisse. Kommen dann noch falsche Erwartungen und Druck von außen hinzu, sind wir schnell an den Rand unserer Belastungsgrenze.

Dein Kind braucht ewig, bis es einschläft? Es wacht häufig auf und will ständig gestillt und getragen werden? Du bist müde und erschöpft? Dein Umfeld verunsichert dich mit Fragen und Tipps zum Schlafverhalten deines Babys und hat dir vielleicht schon geraten, es mal schreien zu lassen? Du möchtest endlich etwas verändern aber nicht so?

Es gibt viele Alternativen zum leider immer noch oft empfohlenen „kontrollierten Schreien-lassen“ und herkömmlichen Schlaftrainings. Meine Beratungen richten sich dabei stets nach dem Entwicklungsstand des Kindes und haben immer das Ziel Bindung zu fördern.

Für die Beratung komme ich gerne zu euch nach Hause, so kann ich eure räumliche Situation besser einbeziehen. Aber auch via Skype oder Telefon sind Beratungen möglich. Ich kläre euch über die natürliche Schlafentwicklung auf und gebe praktische Anregungen für euren Weg zu entspannteren Nächten.

Preis: 60€ pro Stunde

Ihr erwartet ein Kind oder seid ganz frisch Eltern geworden und fragt euch wo und wie euer Kind am besten schlafen kann? Gerne gebe ich euch alle wichtigen Infos rund um das Thema Schlafen. So könnt ihr die Schlafumgebung von Anfang an  ideal gestalten und die natürliche Schlafentwicklung optimal unterstützen. Ihr seid so bestens auf die Nächte mit Baby vorbereitet und könnt Schlafproblemen vorbeugen.

Preis: 40,00€ pro Stunde

Schlafberatungen nach dem Konzept von 1001kindernacht® sind:

  • bindungsorientiert
  • kindgerecht
  • ganzheitlich & langfristig sinnvoll
  • feinfühlig & empathisch
  • individuell
  • wertschätzend
  • fachlich kompetent

 

Gerne komme ich auch für Vorträge oder kleine Workshops zu Euch in die Krabbelgruppe, die Stillgruppe, den Geburtsvorbereitungskurs oder ähnliches. Preise vereinbaren wir dann individuell und richten sich nach der Anzahl der Teilnehmer und dem Umfang des Inhalts.

Preis: auf Anfrage

Du möchtest gerne eine Beratung oder einen Kurs bei mir Verschenken? Gerne stelle ich Dir hierfür einen Gutschein in der gewünschten Höhe aus. Dieser kann dann auch anteilig für die Beratung/den Kurs berechnet werden.

Preis: je nach Wunsch