Du möchtest dein Kind tragen? Das ist wundervoll!
Leider stellen viele fest, dass es manchmal gar nicht so einfach ist wie es aussieht

...Vielleicht hast auch Du ein Tragetuch oder eine Tragehilfe zuhause, bekommst diese aber einfach nicht so richtig fest bzw. eingestellt? Es ist dann nach kurzer Zeit unbequem und du hast immer noch die Hände am Baby obwohl du diese doch eigentlich frei haben wolltest?

...Vielleicht steigst Du auch nicht durch die Bindeanleitung durch, bist unsicher und traust Dich alleine nicht wirklich das Tragetuch oder die Tragehilfe auszuprobieren, weil Du Angst hast etwas falsch zu machen?

...Oder Du weißt bei dem großen Angebot an Tragetüchern und Tragehilfen noch gar nicht womit Du eigentlich tragen willst und möchtest Dich einfach mal informieren und verschiedene Sachen ausprobieren um einen Fehlkauf zu vermeiden.

...Vielleicht hast Du auch schon Erfahrung mit dem Tragen und möchten eine neue Bindeweise lernen oder Dein Baby auf dem Rücken tragen.

Wenn Du Dich in einer der Situationen wiedererkennst, bist Du hier genau richtig. In einer Trageberatung kläre ich Dich über die Vorzüge und Grundlagen des gesunden Tragens auf und gebe hilfreiche Tipps und Tricks für eine entspannte und bequeme Tragezeit. Außerdem finden wir gemeinsam die für Dich und Dein Baby am besten geeignete Trageweise, egal ob Tragetuch, Tragehilfe oder Ring Sling.

Tragen ist nicht einfach nur wunderschön, sondern hat viele weitere Vorteile für Dich und Dein Baby.

Es gibt inzwischen unzählige Möglichkeiten sein Baby zu tragen. Im Internet wird man überrollt von einer Vielzahl von Herstellern mit den unterschiedlichsten Tragetüchern und Tragehilfen. Ebenso unzählig sind verschiedene Anleitungen, Bindetechniken und Übungsvideos sowie Meinungen zu dergleichen. Man könnte meinen, das sollte reichen um sich ausreichend zu informieren. Leider sind diese nicht immer fachlich fundiert und sorgen schnell für Verwirrung. Nicht jede Tragehilfe passt jedem und nicht jede Bindeweise ist für jeden gleichermaßen praktisch.

Zunächst vereinbaren wir einen Termin. Dabei erfrage ich auch direkt ein paar tragerelevante Infos zu Dir und Deinem Kind oder ich schicke Dir einen Fragebogen per E-Mail zu. Das Hilft mir, mich auf Deine Individuelle Beratung vorzubereiten und das entsprechende Equipment mitzubringen.

Was kostet eine Trageberatung? Welche Möglichkeiten biete ich?

Diese Tragetücher und Tragehilfen kannst Du bei mir testen