Es gibt inzwischen unzählige Möglichkeiten sein Baby zu tragen. Im Internet wächst das Angebot an Tragetüchern und Tragehilfen stetig und auch Anleitungen, Bindetechniken und Übungsvideos findet man viele. Man könnte meinen, das sollte reichen um sich ausreichend zu informieren… Leider sind nicht alle Anleitungen fachlich fundiert und können schnell für Verwirrung sorgen. Außerdem passt nicht jede Tragehilfe jedem und nicht jede Bindeweise ist für jeden gleichermaßen praktisch.

Bei einer Trageberatung hast du die Möglichkeit verschiedene Modelle und/oder Bindeweisen direkt auszuprobieren, um deinen persönlichen Favoriten zu finden. So werden teure Fehlkäufe vermieden und ihr könnt entspannt in eine wunderbare Tragezeit starten.

Als ausgebildete Trageberaterin vermittele ich dir in einer Beratung außerdem Wissen über ein anatomisch korrektes Tragen und darüber, was ein gute Tragehilfe bzw. ein gutes Tuch ausmacht. So kannst du im Anschluss die vielen Infos aus dem Internet besser beurteilen.

Tragen an sich ist nicht kompliziert, doch es sind oft die kleinen Tipps und Tricks, die es erst richtig angenehm und auf Dauer bequem und praktisch machen.

 

Zurück

Gerne komme ich auch für Vorträge oder kleine Workshops zu Euch in die Krabbelgruppe, die Stillgruppe, den Geburtsvorbereitungskurs oder ähnliches. Preise vereinbaren wir dann individuell und richten sich nach der Anzahl der Teilnehmer und dem Umfang des Inhalts.

Preis: auf Anfrage

Du möchtest gerne eine Beratung oder einen Kurs bei mir Verschenken? Gerne stelle ich Dir hierfür einen Gutschein in der gewünschten Höhe aus. Dieser kann dann auch anteilig für die Beratung/den Kurs berechnet werden.

Preis: je nach Wunsch